Kinderpuzzles im Koffer
Kinderpuzzles im Koffer
Kinderpuzzles im Koffer werden auch Puzzlekoffer genannt. Sie sind nicht mit der Puzzlemappe gleichzusetzen, welche ebenso manchmal Puzzlekoffer heißt. Stattdessen handelt es sich um eine Puzzle-Variante für Kinder.
Was haben alle Kofferpuzzles gemeinsam?
Auf dem Puzzle-Markt gibt es die verschiedensten Motive in dieser Kategorie. Alle haben sie gemeinsam, dass sie in der Regel für Kinder gemacht sind. Puzzles im Koffer für Erwachsene habe ich bisher noch nicht gesehen. Die Modelle eignen sich meist ab 3, 4 oder 5 Jahren, je nach Schwierigkeitsgrad.

Abbildung: Die Puzzles haben kindliche Motive/Quelle: https://pixabay.com/de/photos/puzzle-bildung-spiel-spielzeug-3116188/
Oft besitzen sie 2 bis 4 Puzzles mit kindlichen Motiven, welche in einem Metallkoffer untergebracht sind. Die Koffer lassen sich einfach verschließen und gut transportieren. Kinder können damit ihre Spiele mitnehmen.
Ebenso eine Gemeinsamkeit ist, dass alle Puzzles im Koffer die gleichen Vorteile bieten, wie andere Puzzles. Weshalb Puzzeln gesund ist, und welche Vorteile ich meine, könnt Ihr hier nachlesen.
Unterschiede bei den Puzzlekoffern
Kinderpuzzles im Koffer haben vermutlich mehr Gemeinsamkeiten als echte Unterschiede. Sie sind mitunter verschieden in den Hersteller-Marken und vor allem in ihren Motiven. Manchen Kindern können als Motive etwa Pferde* gefallen oder auch Prinzessinnen*. Andere mögen Feuerwehr* oder Dinosaurier*. Auch die Menge der Teilchen ist nicht immer gleich.
Wo gibt es Kinderpuzzles im Koffer zu kaufen? Wie wähle ich das Richtige aus?
Puzzlekoffer für Kinder können online und offline erworben werden. Das ist mir persönlich schon öfter aufgefallen. Am besten erkundigt Ihr Euch dort, wo es auch andere Puzzles gibt. Dazu habe ich bereits einen Beitrag verfasst.
Bezüglich des richtigen Modells richtet Ihr Euch am besten nach den Interessen und Fähigkeiten des Kindes. Mein Beitrag „Kinder und Puzzles: Welches Puzzle für welches Alter?“ könnte Euch vielleicht helfen.
PS: Bei den mit * gekennzeichneten Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Dies bedeutet: “Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“. Euch selber entstehen bei einem Kauf über den Link keine Mehrkosten. Möchtet Ihr meinen Blog finanziell unterstützen, so ist dies außerdem über eine kleine Spende möglich. Siehe Button mit Kaffeebecher rechts unten.
Neben meinem eigenen Wissen habe ich zur Texterstellung folgende Inhaltsquellen genutzt:
Quelle Beitragsbild: https://pixabay.com/de/illustrations/fragezeichen-frage-1421017/